Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

„Weihnachtsgans Auguste“ im SIC Stadtteilzentrum Knieper-West

Am ersten Adventwochenende fanden sich zahlreiche Kinder mit und ohne ihren Eltern im SIC ein, um Birgit Schuster und ihr Figuren-Theater erleben zu können. Geradezu virtuos ließ sie im wahrsten Sinne des Wortes mehrere Puppen auf einmal „tanzen“ und so lauschten die Kinder und Erwachsenen mucksmäuschenstill der bewegenden Geschichte einer Gans. „Auguste“ - diesen Namen gab Peterle seiner neuen Freundin, die er sogar mit in sein Bettchen nehmen musste, so lieb hatten die beiden sich. Der Vater fand das gar nicht lustig, sollte die Gans doch der Festtagsbraten werden – kurzentschlossen rupfte er sie schon einmal. Doch seine Frau, ganz Mutter, konnte Peterle das nicht antun – und strickte schnell einen Gänseanzug, damit die nackte Auguste nicht frieren musste. Zum guten Schluss saßen alle vier unterm Weihnachtsbaum - und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch glücklich vereint.

Wir danken für die Finanzierung der Veranstaltung insbesondere Kerstin Kassner, unserer Bundestagsabgeordneten sowie Wolfgang Weiß, unserem Landtagsabgeordneten (beide DIE LINKE. Vorpommern-Rügen) und der Bürgerschaftsfraktion Stralsund „LINKE offene Liste“. Bei Kaffee und Kuchen nach der Vorstellung ergaben sich noch interessante Gespräche - drei von mir sehr geschätzte Menschen bekundeten ihre Bereitschaft, für DIE LINKE zur Kommunalwahl 2019 zu kandidieren. Es war ein sehr stimmungsvoller Nachmittag – danke Allen.


Kontakt

Wahlkreisbüro Kerstin Kassner (MdB)
Fraktion DIE LINKE im Bundestag

18528 Bergen (Süd) auf Rügen
Hermann-Matern-Strasse 33

Telefon: 03838-8283600

E-Mail: kerstin.kassner@bundestag.de