Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Kerstin Kassner

2.September 2013

Beim Sommerfest der Linken in Stralsund
Rosen zum Weltfriedenstag

Die heiße Phase hat begonnen, nur noch 20 Tage bis zur Wahl! Es gab eine Veranstaltung des Wirtschaftsvereins in Juliusruh, ein kulturpolitisches Sommerfest der Linken in Stralsund und eine sehr politische Wahlveranstaltung in Greifswald auf dem Markt. Viele Begegnungen, Diskussionen und ein kultureller Rahmen. Habt Ihr toll organisiert, liebe Genossen aus Stralsund und Greifswald!

Weltfriedenstag

Es gab viele Veranstaltungen, um gegen Kriege und Gewaltherrschaft und für ein menschliches Miteinander zu mahnen. Ich nahm an der Veranstaltung in Sassnitz teil. Es wurden die Stolpersteine neu verlegt, die vor einigen Monaten plötzlich verschwunden waren. Es waren Vertreter mehrerer Parteien dabei, wirklich ein gutes Zeichen für die Kultur in dieser schönen Hafenstadt. Dieter Holtz informierte über die Biographien der Menschen, an die mit diesen Inschriften erinnert werden soll. Das ging unter die Haut!

Auf Grund der Ereignisse in Syrien, Ägypten und anderen arabischen Staaten war die Brisanz sehr deutlich spürbar. Während eines der vielen Gespräche in den letzten Tagen, sagte mir ein deutlich über 80-jähriger Herr, er würde auf vieles materielles verzichten, wenn die Welt dadurch friedlich würde. Das hat mich sehr berührt. Aber wie sehr der Wunsch nach Frieden in den Menschen wohnt, zeigen viele Gespräche und nicht zuletzt auch aktuelle Umfrageergebnisse.

Deshalb: Ihr Mächtigen dieser Welt, hört auf den Wunsch der Völker nach Frieden! Krieg ist keine Lösung, sondern das Leiden der einfachen Menschen!


Kontakt

Wahlkreisbüro Kerstin Kassner (MdB)
Fraktion DIE LINKE im Bundestag

18528 Bergen (Süd) auf Rügen
Hermann-Matern-Strasse 33

Telefon: 03838-8283600

E-Mail: kerstin.kassner@bundestag.de