Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Kerstin Kassner

12. August 2013

Urlaub

Heute ist nun mein letzter Urlaubstag, die zwei Wochen waren schnell vorbei. Es gab ja auch viel zu tuen. Frühstück, Zimmerreinigung, Einkaufen, Gäste betreuen, aber auch gemütliche Stunden im Garten. Bei dem herrlichen Sommerwetter wirklich wunderbar. Aber auch so einige Wahlveranstaltungen waren dazwischen.
 

Podiumsdiskussion bei den EWN-Senioren

Die Energiewerke Nord sind aus dem ehemaligen Atomkraftwerk Lubmin entstanden. Ich habe es schon mehrmals besucht. Die Mitarbeiter dort wissen, wie Rückbau von Atomkraftanlagen geht und sind weltweit im Einsatz. Doch auch Energieerzeugung spielt nach wie vor eine Rolle. Zwei Gaskraftwerke sind bereits genehmigt, werden aber nicht gebaut- bis jetzt. Ein Steinkohlekraftwerk sollte vor einigen Jahren errichtet werden, stieß aber auf viel Kritik auch von mir. Am Ende verabschiedete sich der Investor von seinem Vorhaben.
Darüber und über viele andere aktuelle Themen drehte sich die Diskussion mit den ehemaligen Mitarbeitern. Sie treffen sich regelmäßig zum Austausch und unternehmen gemeinsam vieles. Das finde ich toll! Bei unserer Veranstaltung waren etwa 50-60 Teilnehmer und sie prüften die 3 Kandidaten (SPD, FDP und mich) auf Herz und Nieren. Gut, daß unser Wahlprogramm Antwort auf entscheidende Fragen gibt: Sofortiger Ausstieg aus Atomkraft und Ausstieg aus der Stromerzeugung mit Kohle bis 2040.
 

Delegiertenkonferenz Pasewalk

Unser dortiger Kreisverband hatte eingeladen, um die Delegierten für den nächsten Landesparteitag zu wählen, aber auch um auf den Endspurt im Wahlkampf alle einzuschwören. Dietmar Bartsch, Torsten Koplin und ich berichteten über unsere Erfahrungen und Schwerpunkte bei der Wahlvorbereitung. Die jungen Genossen haben uns geprüft. In einem Spiel mußten wir unsere Kenntnisse über Wahlprogramm und aktuelle Politik nachweisen. Wir haben bestanden und bekamen ein süßes Glücksschwein aus der Behindertenwerkstatt
als Maskottchen geschenkt. Es wird uns bestimmt Glück bringen, besser oder sicherer ist aber, dass wir noch mal alle Kräfte mobilisieren.
Mein schöner Urlaub hat mich jedenfalls fit gemacht!      


Kontakt

Wahlkreisbüro Kerstin Kassner (MdB)
Fraktion DIE LINKE im Bundestag

18528 Bergen (Süd) auf Rügen
Hermann-Matern-Strasse 33

Telefon: 03838-8283600

E-Mail: kerstin.kassner@bundestag.de