Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Zu Besuch an der Europaschule in Löcknitz

Am 09.05.2018 besuchte Kerstin Kassner bereits zum dritten Mal die Europaschule Deutsch-Polnisches Gymnasium Löcknitz. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr die Ausstellung, welche die Klassen in ihren Projekten im Rahmen des Europatages angefertigt haben. Es war sehr eindrucksvoll zu sehen, welche unterschiedlichen Herangehensweisen die Schülerinnen und Schüler zu diesem Thema haben und wie sehr sie dieses Thema beschäftigt.

Nach dem Rundgang durch die Schule stellte ich mich den Fragen der anwesenden Schülerinnen und Schüler. Ich informierte sie über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete und wir diskutierten über die verschiedenen Lösungsansätze zu den aktuellen politischen Aufgaben und Problemen, wie z. B. der Einsatz von Glyphosat, der Brexit und über notwendige Reformen in der EU. Auch die Schulbibliothek nimmt bereits weiter Gestalt an. Jede und jeder Einzelne konnte sich auch hier bei der Gestaltung und dem Aufbau der Bibliothek mit einbringen.

Ich werde gerne im neuen Schuljahr wiederkommen, um dann ganz offiziell die Eröffnung der Bibliothek gemeinsam mit allen Beteiligten zu feiern.