Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Simone Dehn

Wahlkreistag in Vorpommern-Greifswald

Am Donnerstag, den 16. August 2018 ist Frau Kerstin Kassner wieder in ihrem Nachbarkreis Vorpommern-Greifswald unterwegs gewesen. Zuerst hat sie intensive Gespräche mit zwei Bürgerinnen in Greifswald und Peenemünde geführt.

Außerdem durfte sie einen Spendenscheck vom Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. in Höhe von 500 € an den Demokratiebahnhof Anklam übergeben. Der Scheck wurde von dem Jugendsozialarbeiter Herrn Marten Lifson entgegengenommen.

Die Fraktion im Bundestag unterstützt damit die Umgestaltung des Anbaus des Bahnhofsgebäudes in Anklam. Ideen für die Nutzung des Anbaus gibt es bereits viele - Nachbarschaftscafé, Fahrrad- und Holzwerkstatt, Lagerraum für Gartenwerkzeug und ein Aufenthaltsraum für die Gartencrew des Gemeinschaftsgartens an den Gleisen. Die erste Bauwoche hat bereits stattgefunden und es wurde schon einiges geschafft: beispielsweise konnte das Dach schon erneuert werden.

Das Engagement der jungen Menschen ist großartig. Daher werden die Fraktion und Frau Kassner diese Arbeit auch gerne zukünftig weiterhin unterstützen. Damit es bald heißen kann: Anbau für Alle - Alle für Anbau!